RE-AGENZ » Anders Auffallen

Gothic Weste – die neuen Re-agenz-Designs

Gothic Westen brauchen Zeit. :-)

Gothic Weste RadonAls wir uns auf dem WGT 2010 mit unserem Stand das erste mal der Öffentlichkeit präsentierten, bestand unser gesamtes Angebot aus ca. 13 Artikeln. Darunter auch unser Gothic Mantel ohne Ärmel und unsere Gothic Weste aus unserem exklusivem Gurtgewebe.

Das Besondere an der Weste war das Material, an dem man ganz leicht seine eigenen Accessoires wie D-Ringe, Karabiner, Schnallen oder was auch immer befestigen konnte. Somit war der eigenen Kreativität des Besitzers der Weg geebnet und man konnte sich mit der eigenen Gothic Weste frei entfalten.

 

 

 

 

 

Nachdem unsere Kollektion in den nächsten Jahren größer und umfangreicher wurde, kamen auch immer mehr männliche Kunden auf uns zu, die nach Gothic Westen aus Baumwolle in unserem Re-agenz Style fragten.

Mit dieser Frage rannten sie bei uns Türen ein, die wir schon längst aus den Angeln gehoben hatten. Wir wollten auch Gothic Westen anbieten und verkaufen, nach den Anfragen mehr denn je.

Leider wollte das Schicksal in Gestalt unserer Qualitätskontrolle nicht, dass dieser Wunsch zügig in Erfüllung ging.

Die ersten Schnitte für die Gothic Weste wurden für eine Weste in Biker-Look entwickelt. Das sah schon ganz cool aus, war aber nicht gerade einfach zu entwickeln. Außerdem sah die Gothic Weste nur aus, wenn man(n) sie geschlossen trug, was wie wir wussten, nicht jeder Kunde wollte.

Unser Team aus der Qualitätskontrolle legte uns auf jeden Fall nahe über den Verschluss nach zu denken, da bei nur geringer Verschiebung des Druckknopfes zum befestigen des Revers die Weste nicht mehr aussähe.

Also zurück an den Entwicklungstisch und in sich gegangen. Nach ein paar Diskussionen und weiteren Mustern wurde ein Entschluss gefasst. Da sich unser Style auf die schwarzen Wurzeln, den Minimalismus und das Understatement stützt, wäre ein einfacher qualitativ hochwertiger Reißverschluss der passende Verschluss für unsere Re-agenz Gothic Weste.

Gothic Weste

Den letzten Schliff wollten wir durch das Material und den Schnitt geben, kombiniert mit ein paar Accessoires im bekannten Re-agenz Stil.

Nachdem wir nun wussten, was wir wollten und was wir nicht wollten, war der neue Prototyp der Weste schnell entwickelt. Der Schnitt ist ganz leicht V-förmig und sehr körperbetonend. Es sind zwei Taschen an den Seiten eingearbeitet worden und ein kurzer Stehkragen rundet das Bild ab.

Mit dieser Gothic Weste ging es nun mit vier verschiednen Designs nach Leipzig auf das WGT 2014.

Gothic Weste

Endlich konnten wir die Nachfrage nach Gothic Westen aus dem Hause Re-agenz bedienen und viele zufriedene Kunden verließen unseren Stand mit ihrer brandneuen Re-agenz Gothic Weste.

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

*

*