RE-AGENZ » Anders Auffallen

Eine Maske ist nicht nur was für Superhelden.

Jede Maske hat ihre Geschichte…

Jeder kennt sie und jeder hat eine Meinung zu ihnen. – Den vielen verschiedenen Gothic-Masken die so manches schwarze Outfit abrunden.

Ob man sie nun mag oder schlicht und einfach nicht versteht, warum jemand so etwas anzieht. Eines ist aber sicher, die Styles der Gothic Masken sind so vielfältig und abwechslungsreich wie die Szene selber.

Unsere Gothic-Maske „Hydrogenium“, welche auch in unserem Gothic-Online-Shop erhältlich ist, hat auch eine interessante Entstehungsgeschichte hinter sich.

Maske

In der Phase unserer Gründung wurden Lack-Masken für unser befreundetes Label Cyberloxx in derselben Produktion gefertigt wie unsere Kleidung. Wir verkauften regelmäßig unsere Kreationen auf den Festivals Seite an Seite mit Cyberloxx.

Gothic-MaskeGothic-MaskeGothic-Maske

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir von mehreren Kunden auf unser hauseigenes Futuretech-Material angesprochen wurden und uns auch Kunden fragten, ob man aus solch einem atmungsaktiven Material nicht auch Masken fertigen könne, war die Idee für unsere Maske geboren.

Bei einem kurzen Gespräch mit Kirstin, der Besitzerin von Cyberloxx, war die Sache auch schon geklärt. Sie gab uns das Ok unsere eigenen Gothic Masken aus unserem Futuretech-Material und ihrem Schnitt zu fertigen.

Das weiche, aber nicht zu dünne Material war wie geschaffen für eine Gothic-Maske aus dem Hause Re-agenz. Sie ist dadurch nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Die Struktur des doppellagigen Stoffes sorgt dafür, dass sich die Gothic-Maske gut an die Gesichtsform des Trägers anpasst und man ein blickdichtes Material hat. Die kleinen, versetzten Löcher im Stoff machen unseren Futuretech-Stoff extrem atmungsaktiv und versorgen den Träger somit mit genügend Luft. Ein rundum angenähtes Schrägband aus Baumwolle bildet den Abschluss unserer Gothic-Maske.

Wer also eine schöne und angenehm zu tragende Maske sein Eigen nennen möchte ohne Gefahr zu laufen zu wenig Luft zu bekommen, der sollte sich unsere Gothic-Maske „Hydrogenium“ wirklich mal genauer anschauen. Wir sind sicher, dass Euch die klaren Linien und die gute Verarbeitung gefallen werden.

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

*

*